"Das Leben schwer gemacht"

3. Herren 10.10.2022

3. Herren - BW Eickelborn 0:5

Am 10. Spieltag kam es zum Verfolgerduell in der Kreisliga C zwischen der Dritten und Blau-Weiss Eickelborn. Das Team von Coach Maximilian Hertog ging mit Personalsorgen in das Match und bekam dies auch zu spüren. Durch einige unnötige Ballverluste geriet Lipperode im Rückstand und verlor durch einen Doppelpack von Eugen Ackermann in den Schlussminuten letztlich noch deutlich mit 0:5.

Matchfacts:

0:1 Julius Pohl (10')

0:2 Daniel Rehborn (40')

0:3 Daniel Rehborn (64')

0:4 Eugen Ackermann (87')

0:5 Eugen Ackermann (89')

Stimmen zum Spiel:

Trainer Maximilian Hertog: "Wir sind defensiv recht stabil ins Spiel gestartet. Kurz vor dem 0:1 haben wir die Orientierung im Zentrum verloren, so dass der Gegner relativ frei zum Schuss kam. Zur Halbzeit haben wir auf Viererkette umgestellt was auch die ersten 10-15 Minuten gut geklappt hat. Dann bekamen wir die momentane Personalnot zu spüren und haben uns das Spiel verletzungsbedingt kaputt gewechselt wodurch der Bruch in der 2. Halbzeit kam. Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht in dem wir viele unnötige Ballverluste hatten.
Jetzt heißt es das Spiel hinter uns zu lassen und den vollen Fokus aufs nächste Spiel am Donnerstag zu richten, wo wir wieder punkten wollen!"

Fotos:

Daniel Pache