Dem Tabellenführer unterlegen

B Junioren 24.10.2022

B-Junioren - SC Wiedenbrück II 2:4

Die B-Junioren von Helmut Schulte empfingen am 7. Spieltag der Bezirksliga den Tabellenführer aus Wiedenbrück. Es entwickelte sich das erwartet schwere Spiel. Der Tabellenführer begann sehr druckvoll, doch der TuS war im Spiel und hielt dagegen. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit leichten Feldvorteilen für den Gast. Lipperode gelang es durch ein gutes Stellungsspiel Tormöglichkeiten weitestgehend zu unterbinden. Eine Unachtsamkeit der Defensive nutze Wiedenbrück zur 0:1 Führung. Unbeeindruckt dessen, spielte das Schulte-Team weiter nach vorne, so dass Thies Drost schließlich den verdienten Ausgleich schoss. Zwei nicht gut verteidigte Standards brachten die Wiedenbrücker zur Pause mit 1:3 in Führung. Für den zweiten Durchgang nahm sich der TuS viel vor und drängte mit Druck und Laufbereitschaft auf den Anschlusstreffer. Liam Ritzel war es schließlich, der sehenswert zum 2:3 verkürzen konnte. Das Birkenbruchteam versuchte danach alles um den Ausgleich zu erzwingen, doch der gegnerische Torwart entschärfte zwei gute Möglichkeiten und einen Strafstoß, so dass Wiedenbrück in den Schlussminuten nach einer starken Offensive des TuS selbst noch mal zum 2:4 Endstand traf.

Matchfacts:

0:1 K.A. (8')

1:1 Thies Drost (17')

1:2 K.A. (21')

1:3 K.A. (25')

2:3 Liam Ritzel (43')

2:4 K.A. (52')

Stimmen zum Spiel:

Trainer Helmut Schulte: "Über weite Strecken war es das Spiel Erster gegen Zweiter. Mit etwas mehr Spielglück und besserem Verhalten bei Standards wäre heute mehr drin gewesen. Am Ende muss man jedoch zugeben, dass der Tabellenführer in einigen Situationen wacher war. In solch einem Match entscheiden solche Kleinigkeiten dann das Spiel. Das Team hat alles gegeben, konnte sich aber am Ende nicht mit zählbarem belohnen. Dennoch hat man wieder gesehen das mit uns in dieser Liga durchaus zu rechnen ist, ich bin nicht komplett unzufrieden."