Anschluss zur Spitze gewahrt

U15 Juniorinnen 30.10.2022

U15-Juniorinnen - GW Langenberg 3:0

Mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen GW Langenberg-Benteler bleiben die U15-Juniorinnen von Daniel Pache und David Lübcke auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze. Gegen Langenberg musste die U15 erstmals in dieser Saison mit einer 7ner-Mannschaft auf großem Feld antreten, welches sowohl in der Offensive als auch in der Defensive ungewohnte Räume bot und eine taktische Umstellung mit sich zog. Auch der krankheitsbedingte Ausfall von Stammtorhüterin Ashley Vahrenholt zwang das Trainerteam zu kurzfristigen Änderungen. Ashleys Vertretung, Hannah Niehaus, spielte auf der für sie ungewohnten Torhüterposition sehr sicher und unaufgeregt während Nina Litzbarski und 2x Sienna Lübcke vorne für die Torerfolge sorgten.

Matchfacts:

1:0 Sienna Lübcke (30‘)

2:0 Sienna Lübcke (42‘)

3:0 Nina Litzbarski (70‘)

Stimmen zum Spiel:

Trainer David Lübcke: „Wir haben das Spiel klar dominiert und verdient gewonnen. In der zweiten Halbzeit haben wir für 15 Minuten das Spiel etwas schleifen lassen, hatten aber anschließend wieder alles im Griff. Defensiv haben wir nichts zugelassen, allerdings hätten wir vorne einige Chancen besser nutzen können. Der Fokus liegt jetzt auf dem nächsten Spiel gegen Verl. Das Spiel wird wegweisend für die Tabelle.“

#17 Lya Dyballa: „Wir haben ein ordentliches Spiel absolviert. Das Ergebnis geht in Ordnung. Trotzdem hätten wir noch höher gewinnen können.“

Fotos:

Mannschaft der U15