Bittere Niederlage gegen Tabellenführer

B Junioren 28.11.2022

SV Brilon - B-Junioren 3:2

Am 10. Spieltag der Bezirksliga hatten die B-Junioren von Helmut Schulte den Tabellenführer aus Brilon zu Gast. Neben der vor dem Spiel eh schon dünnen Personallage musste der TuS kurzfristig auch noch auf Offensivmann Spenner verzichten, so dass das System umgestellt wurde. Lipperode war von Beginn an hellwach und konnte dem Gegner auf Augenhöhe begegnen. Obwohl einige Jungs auf ungewohnter Position aufliefen, gelang es dem TuS Spiel und Gegner unter Kontrolle zu halten. Till Trägler war es schließlich, der einen spielerischen Höhepunkt setzen konnte. Seinen Traumpass verwandelte Maxim Hemsen in echter Torjägermanier. Im direkten Gegenzug kassierte Lipperode jedoch den Ausgleich. Nach der Halbzeitpause drängten beide Teams auf den Führungstreffer. Eine Unachtsamkeit in der Defensive ermöglichte Brilon den Führungstreffer. Die Schulte-Elf gab in der Folge alles um das Spiel nochmal zu drehen. Kurz vor Schluss gelang Thies Drost  der überfällige Ausgleich. Die Birkenbruchtruppe war in den letzten Minuten sehr nah am Siegtreffer, doch der Lucky Punch gelang ihnen nicht. In der dritten Minute der Nachspielzeit erzielte Brilon in der letzten Aktion des Spiels den Siegtreffer.

Matchfacts:

0:1 Maxim Hemsen (33')

1:1 Finn Rupprath (35')

2:1 Luis Tilly (55')

2:2 Thies Drost (73')

3:2 Marlon Schneider (80')

Stimmen zum Spiel:

Trainer Helmut Schulte: "Ganz bitter für die Jungs. Wir waren über die gesamte Spielzeit mit dem Tabellenführer mindestens auf Augenhöhe, sogar der Siegtreffer wäre, nicht unverdient, möglich gewesen. Am Ende bleibt nur die Erkenntnis, dass wir auch gegen die Spitzenteams der Liga auf Augenhöhe agieren können. Das war eine sehr gute Leistung meines Teams, wir mussten einige Ausfälle kompensieren. Auch wenn am Ende nichts zählbares dabei rausgesprungen ist, ich kann mit der Leistung und dem Einsatz jedes einzelnen zufrieden sein.
Im Verlauf einer Saison wird sich so etwas sicher wieder ausgleichen. Jetzt gilt es nochmals alle Kräfte zu sammeln um im letzten Spiel des Jahres nochmal drei Punkte einzufahren."