Zweiter Vorsitzender gewählt

Vorstand 29.11.2022

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit bedankte sich der 1. Vorsitzende des TuS Lipperode, Patrick Walter, bei allen Mitarbeitern, Sportlern und Sponsoren des Vereins in seiner Begrüßungsrede der Jahreshauptversammlung 2022 und blickte auch auf das weltpolitisch schwierige Jahr zurück: „Im Februar haben wir einen Hilfstransport für die Ukraine organisiert. Wir müssen froh und dankbar sein in einem freien, demokratischen Land leben zu können.“ Weiterhin erwähnte Walter auch Highlights des Vereins, wie z.B. den Gewinn des FLVW-Zukunftspreises und merkte an, dass inzwischen 3 TuS Mitglieder beim FLVW tätig sind, welches die gute ehrenamtliche Arbeit beim TuS unterstreicht. Bei den Anschließenden Berichten der Bereiche sticht besonders positiv die Mitgliederzahl hervor, welche trotz Corona stetig wächst. Auch die finanzielle Lage des Vereins ist solide, so dass der Verein auch weitere Projekte wie die Energiekrise und eine inklusive Zusammenarbeit mit dem Josefshaus und der Lebenshilfe angehen kann. Da inzwischen die im Mai abgesegnete Satzungsänderung beim Notar eingetragen ist, konnte bei den anschließenden Wahlen der Posten des 2. Vorsitzenden gewählt werden. Justin Kemper wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt. Kemper: „Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit.“ Esther Jochheim (Geschäftsführerin) und Lucas Becker (Sozialwart) wurden in ihren Ämtern bestätigt und Felix Roling übernimmt den Posten des Kassenprüfers von Erik Barkey. Nach den Wahlen stimmte die Versammlung ohne Gegenstimme einer neuen Beitragsordnung zu. „Die Inflation und die steigenden Energiekosten sowie das Angebot an qualifizierten Trainern und die wirtschaftliche Planungssicherheit machen eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge nötig“, so der Vorstand.