Sieg im ersten Test

U23 04.02.2023

2. Herren - SG Boke / Bentfeld III 2:1

Die Zweite von Christoph Dannhausen und Dominik Viggiani gewann das erste Testspiel der Vorbereitung für die Rückrunde gegen den C-Ligisten der SG Boke / Bentfeld III mit 2:1. Die Hausherren gingen durch Julian Brune schon früh in Führung, mussten jedoch 10 Minuten später den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen. Es entwickelte sich eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten, in dem beide Trainer durch zahlreiche Wechsel sämtlichen Spielern Spielpraxis gaben. In der 57. Minute war es David Lübcke, der mit seinem Treffer den 2:1 Endstand bescherte.

Matchfacts:

1:0 Julian Brune (9')

1:1 Marcel Schmidt (19')

2:1 David Lübcke (57')

Trainer Dominik Viggiani: "Ich habe versucht heute immer etwa alle 15 Minuten zu wechseln. Wir hatten 5 Spieler aus der Dritten dabei und für viele war es das erste Spiel nach langer Zeit. Wir sind gut gestartet, aber es war ein offenes Spiel, indem es ständig hin und her ging. Der Gegner hätte durchaus auch gewinnen können."

#9 Robin Günther: "Der Test heute, gegen einen schlagbaren Gegner, war wichtig für das Teamgefüge. Trotz einer bisher durchwachsenen Vorbereitung konnten wir spielerisch gute Ansätze und Kombinationen zeigen. Darauf gilt es in den folgenden Trainingseinheiten aufzubauen um weiterhin wichtige Punkte in der B-Liga zu sammeln. Ich bin sehr zuversichtlich!"

Fotos:

Daniel Pache, Mirja Pache