Leistung reicht nicht um zu Punkten

B Junioren 06.03.2023

SV Höxter - B-Jugend 5:1

Die B-Jugend nahm sich beim Auswärtsspiel gegen den SV Höxter viel vor, musste jedoch krankheitsbedingt auf drei Stammkräfte verzichten. In der Anfangsphase hatte das Team von Helmut Schulte und Thomas Bischoff das Spiel und den Gegner gut im Griff. Höxter stand tief und lauerte auf Konter. Eine Unachtsamkeit bescherte dem Gegner die Führung und Lipperode  konnte seine Stärken nicht ausspielen. Erneut ein individueller Fehler brachte den Gegner mit 2:0 in Front. Im zweiten Abschnitt versuchte der TuS zurück ins Spiel zu kommen. Der Anschlußtreffer von Liam Ritzel per Elfmeter brachte leider keine Sicherheit, im Gegenteil, der Gegner spielte weiter aus sicherer Defensive mutig nach vorn und gewann schließlich mit 5:1.

Matchfacts:

1:0 Lukas Worms (40' +1)

2:0 Philipp Schlenke (45')

2:1 Liam Ritzel (48')

3:1 Philipp Schlenke (65')

4:1 Julius Zimmermann (67')

5:1 Julius Zimmermann (80' +1)

Stimmen zum Spiel:

Trainer Helmut Schulte: "Auch wenn wir krankheitsbedingt einige Ausfälle zu verkraften hatten, eine solche Leistung reicht nicht um in dieser Liga zu punkten. Wir werden die spielfreie Woche nutzen um uns auf die nächsten Aufgaben zu fokussieren. Leider hat uns diese Niederlage in Schlagdistanz zu den Abstiegsrängen gebracht. Wir müssen jetzt aufpassen das wir uns nicht um den Lohn einer sehr erfolgreichen Hinserie bringen."