„Punkt zu wenig“

B Junioren 19.03.2023

B-Junioren – Spvg 20 Brakel II 1:1

Mit der Zweiten der Spvg Brakel empfingen die B-Junioren von Helmut Schulte und Thomas Bischoff ein Team aus dem unteren Tabellendritten am Birkenbruch. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und kampfbetontes Spiel. Beide Mannschaften versuchten das Spielgeschehen zu bestimmen. Brakel war mit schnellen Kontern stets gefährlich, so dass die TuS Defensive um Hönemann und Bischoff alle Hände voll zu tun hatten. Nach einer Ecke konnte Mike Spenner den TuS per Kopf mit 1:0 in Führung bringen. Nach dem Wiederanpfiff wurde Lipperode stärker, drängte auf die Entscheidung, ließ jedoch beste Tormöglichkeiten liegen. Es kam wie es kommen musste: Durch einen Handelfmeter konnten die Gäste den Ausgleichstreffer erzielen.

Matchfacts:

1:0 Maik Spenner (36‘)

1:1 K.A. (76‘)

Stimmen zum Spiel:

Trainer Helmut Schulte: „Wir haben uns nach den zwei Niederlagen sehr nervös und abschlussschwach präsentiert. Der eine Punkt ist heute zu wenig, mit etwas mehr Spielglück war der 3er in Reichweite. Ich bin nicht komplett zufrieden, die Steigerung zu den letzten Spielen war da, aber wir müssen in den nächsten Auftritten noch etwas mehr investieren.“

Fotos:

Daniel Pache