Zweite Amtsperiode für Patrick Walter

Vorstand 26.03.2023

Jahreshauptversammlung 2023

Auf der Jahreshauptversammlung des TuS Lipperode wurde Patrick Walter in seinem Amt bestätigt und einstimmig für weitere 3 Jahre als 1. Vorsitzender gewählt. Walter: „Vielen Dank für das erneute Vertrauen. Ich werde weiter versuchen das Amt, mit meinem tollen Team, bestmöglich auszuführen.“

Zu  Beginn des Abend richtete Walter bei den Berichten des Vorstandes einen Blick zurück auf die vergangenen Ereignisse: „Der Einsturz der Sporthalle hat uns schockiert und viel Arbeit gekostet. 23 Hallenstunden mussten anderweitig untergebracht werden. Der Neubau wird sicherlich 1,5 bis 2 Jahre dauern. Bis dahin müssen wir zusammenrücken.“ Der 2. Vorsitzende, Justin Kemper, stellte anschließend die stetig wachsende Mitgliederzahl (1086 mit Stand 31.12.) vor, die sich trotz der Beitragserhöhung nicht reduziert hat. Auch die Finanzen, die von Michael Dewerth gewohnt anschaulich und professionell dargelegt worden sind, sind im liquiden Bereich. „Der Haushalt ist mit einem leichten Überschuss ausgeglichen. Wir sind gut gerüstet für die Zukunft“, so Dewerth. Die Vereinsjugendleitung konnte von der erstmals durchgeführten Jugendausschutzsitzung berichten und plant nun die Gründung einen J-Teams mit dem Ziel Jugendliche an die Vereinsarbeit heranzuführen.

Die anschließenden Wahlen eröffnete Detlef Bischoff als Versammlungsleiter mit einem Lob an den Vorstand: „Ich habe schon viele Vorsitzende und Geschäftsführer in meiner Zeit beim TuS erlebt. Ihr hattet unter anderem durch Corona eine schwere Zeit. Was ihr leistet ist aller Ehren wert.“ Neben Walter wurden anschließend auch Rainer Panke als stellvertretender Leiter der Finanzen und Marvin Moka als stellvertretender Geschäftsführer wiedergewählt. Zu dem Team der Vereinsjugendleitung um Mona Eickmann und Romy Günther stößt nun Lena Stijohann dazu. Auch der Ältestenrat um Peter Peppel, Rudolf Sonntag, Karl Konrad und Adolf Barkey wird zusätzlich mit Reinhard Diers aufgestockt. Für Michael Bals wurde in der letzten Abstimmung des Abends Jonas Barkey als Kassenprüfer gewählt.