Befreiungsschlag

B Junioren 02.04.2023

B-Junioren - JFV Lippe 5:0

Die B-Junioren von Helmut Schulte und Thomas Bischoff wollten im Spiel gegen JFV Lippe den ersten Dreier der Rückrunde einfahren. Die Mannschaft hatte sich fest vorgenommen heute alles in die Waagschale zu werfen. Von Beginn an wurde um jeden Ball gekämpft, der Gegner hatte zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel. Kurz vor der Halbzeit belohnte Liam Ritzel sein Team mit der 1:0 Pausenführung. Nach sehr hohen Pressing konnte Maik Spenner schon kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0 stellen. Die Führung brachte dem TuS die nötige Sicherheit und setzte weitere Kräfte frei. Alle Spieler glaubten jetzt an den Sieg, gepart mit hoher Einsatzfreude konnte der Gegner dem Siegeswillen der Schulte-Elf nichts mehr entgegensetzen. Per Doppelschlag erhöhte der heute gut aufgelegte Liam Ritzel auf 4:0. In der Schlussphase belohnte sich Maxim Hemsen mit dem 5:0 für seine gute Leistung.

Matchfacts:

1:0 Liam Ritzel (11')

2:0 Maik Spenner (47')

3:0 Liam Ritzel (66')

4:0 Liam Ritzel (69')

5:0 Maxim Hemsen (80')

Stimmen zum Spiel:

Trainer Helmut Schulte: "Wir haben heute, auch wenn stark ersatzgeschwächt, mit sehr viel Leidenschaft gespielt. Wir konnten uns mit Beginn der zweiten Hälfte nochmals steigern, kein einziger Akteur war heute gewillt den Platz ohne Zählbares zu verlassen. Wir haben über die gesamte Spielzeit das Tempo hochgehalten und die Angriffsaktionen des Gegners leidenschaftlich unterbunden. Der Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn war, auch in dieser Höhe hochverdient."

Fotos:

Daniel Pache