Gute Leistung mit Punkt belohnt

B Junioren 01.05.2023

B-Junioren - FC Kaunitz 1:1

Am 8. Spieltag der Rückrunde hatte das Team von Helmut Schulte mit dem FC Kaunitz ein Team aus der Spitzengruppe zu Gast. Von Beginn an ging es für Lipperode darum, die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel aus den Köpfen zu bekommen. Zusätzlich benötigte der TuS dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Das Schulte-Team agierte von Beginn an hoch konzentriert und zeigte große Leidenschaft im Kampf um den Ball. Gegen die gut agierenden Defensive fand der Gegner kein Mittel. Mit schnellen Umschaltspiel nach Ballgewinn versuchten die B-Jugendlichen selbst Tormöglichkeiten zu bekommen. Ben Tirschler gelang es schließlich im Nachsetzen den Ball einzunetzen. Mit der Führung im Rücken und weiterhin disziplinierter Defensivarbeit erspielte sich die Blau-Weißen noch weitere gute Kontermöglichkeiten. Nach dem Wechsel musste der TuS dem hohen Tempo und der Intensität Tribut zollen, die ein oder andere Unachtsamkeit waren die Folge. Dennoch hielt die Defensive bis Minute 65. Der FC konnte zum 1:1 ausgleichen. Der Gast wollte jetzt die Entscheidung erzwingen, aber die TuS-Abwehr stand heute sehr sicher. Es gelang Lipperode kurz vor Schluss sogar noch ein weiterer Treffer, dieser wurde vom Schiedsrichter wegen strittiger Abseitsposition aberkannt.

Matchfacts:

1:0 Ben Tirschler (14')

1:1 Raphael Morgenroth (66')

Trainer Helmut Schulte: "Heute haben wir uns einen am Ende sicherlich noch ganz wichtigen Punkt erkämpft. Mit ein bisschen Spielglück wäre der Dreier allemal möglich gewesen. Am Ende haben wir wieder einmal gezeigt das wir durchaus in der Lage sind auch gegen die Spitzenteams der Liga zu punkten. Großes Lob an das Team, ob es am Ende zum Klassenerhalt reichen wird werden die letzten Spiel zeigen. Wie auch immer die Serie ausgehen wird, das Team hat sich immer sehr gut verkauft. Ich persönlich glaube fest daran das sich die Mannschaft am Ende belohnen wird."

Fotos:

Daniel Pache