Neue Geschäftsführung

Vorstand 25.03.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Bei der Jahreshauptversammlung des TuS Lipperode standen wichtige Vorstandsposten zur Wahl, die teils neu besetzt wurden. Doch bevor es zur Abstimmung ging, erhielten die 67 Teilnehmer der Versammlung detaillierte Informationen aus den jeweiligen Bereichen. Patrick Walter begrüßte in seiner Funktion als 1. Vorsitzender die Vereinsmitglieder und gab neben der Anschaffung des neuen Vereinsbullis auch aktuelle Informationen zur Sporthalle an der Moorkampstraße bekannt. Erfreulich wurde es anschließend beim Blick auf die Mitgliederstatistik. Die Mitgliederzahlen sind weiterhin steigend und liegen nun deutlich über der 1000er Grenze. Auch die Anzahl der aktiven Sponsoren ist konstant geblieben. Durch die neu aufgestellte Sponsorentafel und der Spendentafel des Kunstrasenplatzes werden diese nun auch anschaulich gewürdigt. Eine Premiere gab es anschließend mit dem ersten Jahresbericht der Dartabteilung die vor ca. einem Jahr gegründet wurde und mit inzwischen rund 40 Mitgliedern und der Teilnahme am Ligabetrieb sich großer Beliebtheit erfreut. Die Fußballabteilung präsentierte den Anwesenden sehr anschaulich die aktuellen Entwicklungen im Fußball und stellte dabei unter anderem hervor, dass der TuS gleich zwei eigene A-Junioren Teams in einer Liga stellen kann, in der andere Vereine teils mit einer 4er Jugendspielgemeinschaft antreten. Bei den anschließenden Wahlen wurde Mona Eickmann als Geschäftsführerin und Romy Günther als stellvertretende Geschäftsführerin gewählt. Sie lösen damit Esther Jochheim und Marvin Moka in ihren Posten ab. Moka übernimmt den Posten von Michael Dewerth als Leiter der Finanzen, der gemeinsam mit Jochheim für die langjährige herausragende Arbeit für den TuS Lipperode gebührend verabschiedet wurde. Mit Erik Barkey wurde ein zusätzliches Mitglied im Team Marketing ernannt. Für Jana Zimmermann übernimmt Heinrich Roling den Posten des Ehrenamtsbeauftragten, Daniel Pache wurde als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit wiedergewählt und Nils van Heinsberg ist neuer Kassenprüfer. Zusätzlich steigt Maria Förster in die Vereinsjugendleitung mit ein.