Topspiel verloren

C Junioren 15.04.2024

C-Junioren mit Verletzungspech

Die C-Junioren hatten am gestrigen Sonntag mit der JSG Anröchte / Mellrich ein Spitzenteam der Kreisliga A zu Gast am Birkenbruch. TuS-Coach Michael Czech: "Wir waren auf das Spiel super vorbereitet, sind mutig aufgetreten und wollten hoch pressen." Dies gelang Lipperode auch bis kurz vor der Halbzeit sehr gut, und so machte man es den Gästen zunächst ziemlich schwer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging Anröchte in Führung. Czech: "Die Situation hätte meiner Meinung nach zuvor abgepfiffen werden müssen, da mein Verteidiger zu Boden gezogen wurde." Dennoch spielte der TuS auch nach dem Seitenwechsel weiterhin motiviert und wollte das Spiel drehen. Bei einem Torschuss in der 45. Minute verletzte sich dann Stürmer Firaidoon so schwer, dass das Spiel für 15 Minuten unterbrochen werden musste und er mit einer gebrochenen Schulter mit dem Krankenwagen ins nächste Krankenhaus gebracht wurde. "Mittlerweile fehlen uns verletzungsbedingt drei Leistungsträger", so Czech, der an dieser Stelle stellvertretend für die gesamte Mannschaft die besten Genesungswünsche ausspricht. Nach der Verletzung kam Lipperode nicht mehr richtig ins Spiel, ließ dem Gegner zu viel Platz und verlor das Spiel mit 0:3. "Trotzdem bin ich sehr stolz auf den Willen und den Kampf, den meine Mannschaft gezeigt hat", lobt der Coach.