Starke Lipperoder bezwingen Tabellenführer

1. Herren 02.03.2020

TuS Lipperode - SV Geseke 4:1 (2:0)

Die 1. Mannschaft bezwang am vergangenen Sonntag den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Geseke verdient mit 4:1 (2:0).

Von Beginn an zeigten die Hausherren aus Lipperode eine konzentrierte und willensstarke Partie und rissen die zahlreichen Zuschauer spätestens nach dem frühen Führungstor von Alexander Hammelbeck in der 6. Minute mit. Nach der frühen Führung hatten die Gäste aus Geseke ihre stärkste Phase im Spiel. Sie scheiterten 2x am Aluminum und einmal an einer glänzenden Parade vom TuS Keeper Jan Konrad. Vorentscheidenden für den weiteren Spielverlauf war dann sicherlich der Elfmeter für den TuS kurz vor der Halbzeit, den Linus Hampel im Nachschuss verwandelte.

Im zweiten Durchgang erhöhte Erik Barkey nach einem Abpraller vom gegnerischen Torwart auf 3:0 (65'). Als Jan Konrad nur 5 Minuten später einen Elfmeter vom Geseker Pfennig hielt, hatte kaum jemand noch Zweifel am Erfolg der Modica-Elf. In der 78. Minute kamen die Gäste mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 zwar noch einmal ran, doch Jesco Ruths brachte in der letzten Minute mit einem Traumtor zum 4:1 die Stimmung bei den Fans zum überkochen.

TuS Coach Corrado Modica freute sich, dass seine Mannschaft gezeigt hat, "wieviel Potenzial in ihr steckt, wenn sie sich fokussieren und alles abrufen. Für uns war es extrem wichtig, nach so einer schwierigen Vorbereitung mit vielen Verletzten, so zu starten."

Highlights des Spiels findet ihr unter dem Artikel im Video.

Für den TuS haben gespielt: Jan Konrad, Adrian Mersch, Felix Roling, Corrado Modica, Lukas Förster, Justin Kemper, Jan-Niklas Haneke, Alexander Hammelbeck, Erik Barkey, Kevin Schulte-Hostede, Linus Hampel, Leon Lokay, Jesco Ruths, Timo Grötzner

TuS Lipperode

SV 03 Geseke