Erste siegt zum Auftakt

1. Herren 06.09.2020

Berichte zu den Seniorenspielen

2. Herren - SG Eickelborn / Benninghausen II 0:3

Die Zweite verlor ihr erstes Heimspiel gegen die SG Eickelborn / Benninghausen mit 0:3. Coach Maxime Kiala brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: "Das Spiel ist einfach erklärt. Wer das erste Tor macht, gewinnt!" Der TuS agierte gegen die Gäste nicht zwingend genug und ließ vor dem gegnerischen Tor die letzte Konsequenz missen. "Letztendlich hat uns auch etwas Glück gefehlt", so Kiala, der im nächsten Spiel gegen Anröchte auf die ersten Punkte hofft.

Rixbeck-Dedinghausen II - 3. Herren 0:2

"Dedinghausen war ein starker Gegner und wir haben uns schwer getan ins Spiel zu finden", resümierte TuS-Coach Patrick Walter das Spiel. Nachdem Keeper Daniel Zimmermann zu Beginn mit einigen herausragenden Paraden die Null gehalten hat, kamen die Männer vom Birkenbruch nach etwa 30 Minuten besser ins Spiel und erarbeiteten sich ein Übergewicht. Walter attestierte seiner Truppe eine "Starke Mannschaftsleistung" und sprach von einem "Auftakt nach Maß". Oliver Henneboel und Christian Hengesbach konnten sich in die Torjägerliste eintragen. Julian Brune wurde von der Dritten zum Spieler des Spiels gewählt.

(Fotos der Dritten unter dem Beitrag in der Galerie)

SF Oesterholz-Kohlstädt - Frauen 4:5

Die Frauen waren im heutigen Freundschaftsspiel gegen Oesterholz-Kohlstädt über die gesamte Spielzeit überlegen und erspielten sich zahlreiche Chancen, die sie leider nicht verwerten konnten. "Zur Halbzeit hätten wir Drei bis Vier zu Null führen müssen", so Coach Peter Groß. "Leider haben wir durch individuelle sowie spieltaktische Fehler den Gegner immer wieder stark gemacht." Letztlich erzielte Anna-Lena Spies mit dem Schlusspfiff doch noch das verdiente Siegtor. Die weiteren Tore für den TuS schossen Chiara Lükewille (25', 62', 68') und Leoni Stijohann (43').

1. Herren - TuS Warstein 3:2

Die Erste gewann ihren Auftakt in der Kreisliga A in einem packenden Spiel gegen Warstein mit 3:2. Nachdem die Gäste in der ersten Minute nach einem zweifelhaften Treffer durch ein nicht geahndetes Foulspiel mit 1:0 in Führung gingen, drehte der TuS das Spiel noch in der ersten Hälfte mit Treffern von Lukas Förster (28'), Jesco Ruths (30') und Erik Barkey (37'). In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zu einem Krimi. Im Gegenzug eines Lipperoder Pfostenschusses kam Warstein nach einem verwandelten Elfmeter in der 47. Minute nochmals dran. Im weiteren Spielverlauf vergab die Modica-Elf einen Elfmeter und Keeper Jan Konrad rettete ein paar Minuten später mit einer Glanzparade den knappen aber hochverdienten Sieg. Modica: "Ein wichtiger und verdienter Sieg gegen eine starke Warsteiner Mannschaft. Die beiden Gegentore waren maximal unglücklich. Dafür waren unsere Tore zum Teil klasse rausgespielt. Wir haben jedoch zu viele Chancen liegen gelassen. Mit der Einstellung und noch etwas Luft nach Oben können wir die nächsten Aufgaben angehen!"

(Fotos von der Ersten unter dem Beitrag in der Galerie)

TuS Lipperode

TuS 1945 Warstein