Tabellenführer über Ostern

1. Herren 15.04.2022

1. Herren - RW Horn 2:1

Die 1. Mannschaft schlägt RW Horn mit 2:1 und steht, auch aufgrund der mehr absolvierten Spiele, über die Osterfeiertage an der Tabellenspitze der Kreisliga A. Schon früh im Spiel musste die Truppe von Coach Corrado Modica einen Rückstand durch einen verwandelten Strafstoß (10‘) der Gäste hinnehmen. Spätestens jedoch nach 20 Minuten erlangte Lipperode die Kontrolle über das Spiel und dem Gegner und erarbeitete sich etliche Torchancen. Nach Großchancen von Lukas Förster (Pfosten 23‘) und Francesco Galeano (34‘) war es Jesco Ruths, der nach einem Zuckerpass von Andrea Sergio den fälligen Ausgleich in der 37. Minute erzielte. Angetrieben vom lautstarken Publikum sprang der Funken zu den Muckeburgern über. Erneute Großchancen von Förster (41‘), Modica (59‘), Galeano (64‘) und Ruths (82‘) brachten zunächst nichts ein. In der 83. Minute war es dann schließlich Francesco Galeano der das erlösende und hochverdiente 2:1 erzielen konnte. Am Ostermontag möchte der TuS nun den Platz an der Spitze gegen Viktoria Lippstadt verteidigen, gegen die sie nach dem verlorenen Hinspiel auch noch einiges gut zu machen haben.

Matchfacts:

0:1 Jan Valland (10‘)

1:1 Jesco Ruths (37‘)

2:1 Francesco Galeano (83‘)

Trainer Corrado Modica: „Ich bin unglaublich stolz über den hart erarbeiteten Sieg. Wir hätten auch 5:1 gewinnen können, aber es gibt solche Spiele, wo du die Buden einfach nicht machst. Dennoch haben wir nicht aufgehört und bis zum Ende dran geglaubt. Die wichtigen 3 Punkte waren klar verdient.“

#9 Lukas Förster: „Wir haben verdient gewonnen. Leider haben wir viele hochkarätige Chancen nicht genutzt, sodass es am Ende ein Zittersieg wurde. Trotzdem haben wir aus meiner Sicht über 90 Minuten viel investiert und bis zum Schluss nicht die Nerven verloren. Am Ende ist es wichtig, dass wir 3 Punkte geholt haben, egal wie. Ich hoffe, dass wir am Montag vor dem Tor wieder cooler sind und an unsere gute Form anknüpfen können.“

Fotos:

Daniel Pache