Serie ausgebaut

1. Herren 02.05.2022

1. Herren - TuS Ehringhausen 4:0

Mit einem klaren 4:0 Heimerfolg gegen den TuS Ehringhausen bleibt Lipperode nach dem 6. Sieg in Folge weiterhin im Titelrennen. Nach einem abtasten in der ersten Viertelstunde setzte sich Lukas Förster in der 20. Minute stark und mit hohem Tempo auf der rechten Seite durch, spielte den Ball quer auf Franceso Galeano, der den Ball nur noch zum 1:0 reinschieben musste. Nur 5 Minuten später war es Keeper Jan Konrad, der mit einem starken Reflex den Ausgleich verhinderte. Konrad sicherte auch kurz vor der Halbzeit und kurz nach der Pause mit tollen Paraden einen Gegentreffer und war erneut eine sichere Bank für den TuS. Bei bestem Fußballwetter bekamen die Zuschauer noch weitere Highlights geboten: Förster erhöhte noch vor der Pause (39‘) mit einem Schuss in den Winkel auf 2:0. Das schönste Tor des Tages gelang jedoch Kapitän Justin Kemper, der in der 64. Minute zum Solo-Lauf über das halbe Spielfeld ansetzte und den Ball zum Schluss am Gästetorwart vorbeischob. Die Stimmung am Spielfeldrand erreichte ihren Höhepunkt und auf dem Platz bildete sich eine große Jubeltraube. Auch das 4:0 durch Top-Torjäger Jesco Ruths, der den Ball aus 16 Meter in den Winkel zirkelte war zum Zunge schnalzen. Der Lipperoder Sieg war zum Schluss auch in der Höhe verdient.

Matchfacts:

1:0 Francesco Galeano (21‘)

2:0 Lukas Förster (39‘)

3:0 Justin Kemper (64‘)

4:0 Jesco Ruths (70‘)

Stimmen zum Spiel:

Trainer Corrado Modica: „Der nächste wichtige Sieg. Wir bleiben dran und arbeiten weiter an unseren Traum.“

#31 Giuliano Modica: „Wir waren in der ersten Halbzeit das klar bessere Team. Danach haben wir uns dem Gegner angepasst. Die ständigen langen Bälle von Ehringhausen haben dazu verleitet gute Konter zu spielen mit denen wir uns am Ende auch belohnt haben.“

Fotos:

Daniel Pache