"Spielidee wird verinnerlicht"

1. Herren 22.08.2022

SG Suttrop / Kallenhardt - 1. Herren 1:3

Die Erste gewinnt bei der SG Suttrop/Kallenhardt mit 1:3 und steht mit 4 Punkten nach 2 Spielen nun im oberen Bereich der Tabelle. Jesco Ruths brachte das Team von Alexander Ninkovic in der 22. Minute in Front. Lipperode spielte eine sehr gute erste Halbzeit und ließ den Gastgebern in Grunde keine Torchance. Der Ausgleich kurz vor der Pause war mit einem Distanzschuss von ca. 50 Metern zwar äußerst sehenswert, aber auch keine herausgespielte Chance. Mit dem Tor von Francesco Galeano kurz nach dem Wiederanpfiff begann eine absolute Drangphase des TuS, in der jedoch wieder Großchancen liegen gelassen wurden. Danilo Carmelo Carriero markierte in der 76. Minute sein erstes Saisontor und Keeper Henrik Remus hielt im Gegenzug noch einen 11-Meter.

Matchfacts:

0:1 Ruths (22‘)

1:1 Schroer (41‘)

1:2 Galeano (46‘)

1:3 Carmelo Carriero (76‘)

Stimmen zum Spiel:

Trainer Alexander Ninkovic: „Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen, jedoch hätten wir bei den Möglichkeiten vor dem Tor schon auf 2:0 stellen müssen. Auch im zweiten Durchgang hätten wir aus den 100% Chancen mehr Tore machen müssen. Insgesamt bin ich aber zufrieden. Das Team wächst immer mehr zusammen und die Spielidee wird verinnerlicht. Auf die souveräne Leistung können wir aufbauen.“

SG Suttrop/Kallenhardt

TuS Lipperode